Donnerstag, 2. Februar 2012

Ich bin jetzt Fashionblogger, check out my New York Fashionweek Outfit!

also, ich muss schon zugeben: ein wenig habe ich mich schon gefreut, als Styleranking.de einen Bericht über meinen Blog geschrieben hat.
Aber als ich jenes Morgens auf den Philippinen (es muesste 2 Tage vor Weihnachten gewesen sein) meine Emails checkte und auf eine Einladung stieß an der "großen Blogger Parade: Das tragen die Fashionblogger zum Fest" teilzunehmen, habe ich mich so sehr an meinem Mangoshake verschluckt, dass mir die einzelnen Fruchtstuecke wieder fast aus dem Gesicht fielen. Ich bitte euch: ich trag zwar gerne mal ne coole Jeans und n schoenes Shirt, aber mit Fashionbloggern habe ich genauso viel gemeinsam, wie Kim Kardashian mit ihrem  Ehemann (mittlerweile Ex) Kris Humphries.
Rein Aus Neugier habe ich mal reingeschaut, denn es haben schon einige fashionsuechtige Maedels mitgemacht, die wohl nix anderes zu tun haben als von Morgens bis Abends die Umkleidekabinen von H&M und Zara zu belagern (Hallo!? wegen euch muss ich also immer vor der Umkleide warten!!!!), einzelne Outfits wild durchkombinieren, nur um dann schließlich mit ihrem Swarovski I Phone sich selbst vor dem Spiegel abzulichten. (Übrigens, was die zweite "Fashionbloggeroutfitkandidatin" Namens Ilka geritten hat, ihre haesslichen Fuesse zu fotografieren, verstehe ich bis heute nicht.)
Die Alternative zum Fotoshooting in der Umkleidekabine wäre dann, die Klamotten tatsaechlich zu kaufen und am naechsten Tag sich sofort mit Freundin Petra samt eigener Digitalkamera im Park um die Ecke zu treffen, um dort ein hochprofessionelles Fotoshooting durchzuführen (wie  auch beispielhaft bei den anderen Kandidatinnen zu sehen ist).

Zur Krönung wird dann auf den Internetseiten der sogenannten Modeblogger der eigene Modestil samt hervorragenden Haendchen für gute Schnaeppchen dermaßen hochgepriesen, dass man der Welt jedes Kleidungsstueck samt Preis vorstellen muss und es nun wirklich schon vor Eigenlob anfängt zu müffeln.

Das sieht dann meistens so aus:

Hut (Flohmarkt Ost Ost Berlin, in der Nähe von Mitte, 3 €)
Brille (ebay, 14,90€)
Ohrringe (Pimkie& Orsay 3,99€)
Bluse (H&M 29,90€)
Rock (Zara, 39,90€)
Stiefel (Reno Schuhcenter, 19,90€)

Solche Modeblogs sind einfach eine Bereicherung für die Menschheit. Deswegen war ich auch tief bestürzt, als ich erfahren habe, dass http://almoststylish.blogspot.com/ (ich unterstreiche almost stylish) nun der Vergangenheit anhört. Laut ihrem letzten Post, "hört sie mit dem Bloggen AUS, aufgrund ihrer nicht hochwertigen Digitalkamera ". Kann das die Modewelt verkraften? Wird sie daran zerbrechen? Man weiss es nicht.

Zurueck zum Fashion Blogger X- Mas special von Styleranking: Da saß ich also vor meinem mittlerweile ausgeschluerften Mangoshake und empfand viel mehr Lust mir am Strand ein Glas Weisswein gefolgt von ein paar kuehlen Blonden den Rachen runterzuschuetten, als bei dieser daemlichen Fashionbloggeraktion mitzumachen. Aber der liebe Alkohol hat ja meistens die Wirkung, dass man leichtsinnig ist und sich zu ,meist schon am naechsten Morgen bereuenden, Handlungen verfuehren laesst.
Also habe ich im Suffkopp 2 ultimative (nicht ganz sooo ernstgemeinte) Fashionoutfits samt Beschreibung in die Redaktion geschickt. Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:

http://www.styleranking.de/news/fashionblogs/xmas-blogparade-das-tragen-die-fashionblogger-zum-fest-part-vi-2212


Man sieht schon recht deutlich, dass meine Fotostrecke am Strand, geknippst vom allseits bekannten, promillelastigen Starfotografen. B. K. aus HK. jetzt nicht gaaaaaanz an die zauberhaften, vor den Umkleidekabinenspiegeln Deutschlands geshooteten Modeaufnahmen herankommen.
Aber ich habe mir Muehe gegeben. Es hat mir sogar so viel spaß gemacht, dass ich mich zur Feier der bald kommenden New Yorker Fashionweek zu einer weiteren Fotostrecke hinreißen ließ.

hochachtungsvolle Fashionblogger Gruesse

Wifebeater inkl. Colaflecken und Doritoschips ( Walmart  5,99$)
Jogginghose ( Target 4,99 $)
NY Cap ( Chinatown 5,00 $)

1 Kommentar:

  1. grossartiger blog... deiner zwar auch, aber an almoststylish kommst du noch nicht ran;)

    gruesse aus london nach el lay

    AntwortenLöschen